Freitag, 21. Juni 2013

Erfahrungen.
Da gibt es ganz unterschiedliche.
Solche, die man nicht unbedingt mehr machen muss,
solche die man auf gar keinen Fall mehr wiederholen möchte,
dann natürlich die, die man nur zu gerne noch einmal wiederholen würde, die aber unwiederbringlich sind,
Erfahrungen, die vielleicht nicht angenehm, aber wichtig waren, um zu seinem Jetzt und Heute zu kommen,
und  Erfahrungen, zu denen man genötigt wurde,
wie z.B. sich etwas zutrauen, das man sich nicht unbedingt zugetraut hätte, oder
bei dem man üblicherweise kneift.

So geschehen letzten Sonntag.
Eigentlich war ein Ausflug des Angetrauten mit Sprossnr 1+2,
ohne mich, vorgesehen, also hatte ich  für mich faulenzen im Garten/
Bewegungen höchstens fürs Allernötigste, geplant.

Der Angetraute war anderer Meinung, argumentierte, dieser Ausflug sei eine wunderbare Gelegenheit,
sich mit seinen Ängsten (Höhenangst in meinem Fall) zu konfrontieren
und über die Erfahrung des durch erfolgreiches Meistern der Situation eintretenden Erfolgserlebnisses sein Ego zu stärken.
Dumm nur, dass ich schon vorher gerade so bei Sprossnr2 gegen drohendes Kneifen anargumentierte,
um mein Faulenzvorhaben  zu sichern.
Sich drücken war nicht.
Jetzt musste ich mit gutem pädagogischem Beispiel voran.
Und der Angetraute hat sich ins Fäustchen gelacht.
Ich brüte über einer Revange.

Dennoch ist dies ein definitiver Ausflugstipp geworden,
ob nun, um seine Erfahrungen zu erweitern, sein Ego zu stärken,
oder einfach nur, um Spaß am Klettern zu haben.


Uns allen hat es Riesenspaß gemacht, auch den "Hosenschissern der Familie" (O.-Ton Sprossnr1).
Ich allerdings wurde wegen der doch erheblich schwankenden Bäume auf den höheren Ebenen leicht panisch.
Ist Gewöhnungssache, meinte der Angetraute, nächstes Mal wird´s schon besser!
Nächstes Mal??? Geht´s noch???

Wir waren hier klettern.

Schönes Wochenende, mit oder ohne Selbsterfahrung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen